Frohe Weihnachten aus Stralsund

Wir, das ThaiGer-H2-Racing Team, blicken an Weihnachten stolz auf die letzten drei Jahre zurück, in denen wir den Europameistertitel errungen haben. Unseren Titel haben wir zwei Mal verteidigen können, indem wir unser Rennauto stetig weiterentwickelten.
Auch für das nächste Jahr entwickeln wir bereits viel versprechende Konzepte, die wir umsetzen möchten.

Shell Eco-marathon 2019 Niederlande – Challenger Event

Vom 22. bis 25. Mai 2019  nahmen wir beim Challenger Event des Shell Eco-marathons in den Niederlanden teil. Wir nutzten den Wettbewerb als Vorbereitung für unser Hauptevent im Juli, dem Shell Eco-marathon Europe in London.
Während des Wettbewerbs konnten wir wichtige Messdaten aufnehmen und unser Fahrer konnte wertvolle Erfahrungen sammeln. Mit einem Ergebnis von 779,9 km/m³ Wasserstoff haben wir den zweiten Platz erzielt.

Shell Eco-marathon Europe 2019 London

Vom 2. bis 5. Juli 2019 traten wir beim Shell Eco-marathon in London an. Mit einer erzielten eine Reichweite von 1083 km/m³ Wasserstoff, was umgerechnet einer Distanz von 3295 km mit einem Liter Benzinäquivalent entspricht. Damit war es möglich, uns gegen die anderen Teams der Kategorie Prototype-Hydrogen durchzusetzen. Zu erwähnen ist, dass wir damit das erste Mal die 1000 km/m³ H2 Marke geknackt haben, was eine maßgebende Verbesserung zum vorigen Jahr ist.

Vorbereitungen eines Urban-Concept Wagens

Wie bereits im letzten Jahr angedeutet, setzten wir dieses Jahr viele Ressourcen in die Entwicklung eines Urban-Concept Wagens. Den Mittelpunkt dabei stellten in den letzten Monaten die CAD-Konstruktion, das Design und die Konzeption dar. Insbesondere erfreuen wir uns sehr an der Begeisterung, die erfahrene sowie neue Studierende in dieses Projekt einbringen. Deshalb sind wir zuversichtlich, dass bereits im nächsten Jahr das Chassis von der digitalen in die analoge Welt umgesetzt werden kann.
Wir werden Sie auf dem Laufenden halten!

Eindrücke des Jahres 2019

Shell Eco-marathon Europe in London

Shell Eco-Marathon Europe in London

SEM Niederlande – Challenger Event

Werkstatttag – jeden Samstag

GAT WAT in Köln, 25.11.19 – 28.11.19

Frohe Weihnachten

Wir danken unseren Sponsoren herzlichst für Ihre Unterstützung und wünschen allen eine erholsame Weihnachten, sowie einen erfolgreichen Start in das neue Jahr 2020!